Über uns

So einfach wie möglich, so komplex wie nötig – das ist unsere Vorstellung einer guten Software. Wir sind stolz auf unsere schlanke und intuitive ERP-Lösung, die ihren Ursprung in der Metallindustrie hat.

Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartner Seveco ERP Software

  • Werner Hofer (rechts): Geschäftsführer / Inhaber, Tel. 044 948 20 27, Kontakt
  • Reto Leutwyler (Mitte): Dipl. E-MBA General Management, Projektleiter, Tel. 044 948 20 27, Kontakt
  • Dr. Chung Yeung Pang (links): Dipl.-Ing. / Inhaber

Was wir tun

Keiner hat dieselben Anforderungen, aber alle wünschen sich das Gleiche: Eine einfach zu bedienende ERP-Software mit ausschliesslich den Funktionen, die man tatsächlich braucht. Wunschdenken? Keineswegs!

Wir arbeiten mit Herzblut daran, diesen Wunsch für alle in der Metallindustrie zu erfüllen. Und zwar mit einer modular aufgebauten Software, die es uns erlaubt, unterschiedlichste Bedürfnisse und Prozesse exakt abzubilden. Auf das Ergebnis sind wir stolz: individuelle und immer passgenaue ERP- und PPS-Lösungen, die einfach und intuitiv zu bedienen sind.

Zahlen und Fakten

  • Seit 2000: Kontinuierliche Weiterentwicklung 
  • Aktuell 8: Mitarbeitende in Beratung und Software-Entwicklung
  • Über 500: Installierte Seveco ERP Lizenzen

Wie alles begann

Wer entwickelt eine branchenspezifische Software, mit der Fertigungsteile einfach kalkuliert und offeriert werden können? – Diese Frage wurde Werner Hofer Ende der 1990er Jahre immer wieder gestellt, als er im Verkauf von Software-Lösungen für die Programmierung von Werkzeugmaschinen unterwegs war. Guten Gewissens konnte der diplomierte Betriebsfachmann niemanden empfehlen, an eine unkomplizierte Gesamtlösung für die Metallindustrie war schon gar nicht zu denken.

Bis dahin! – Im Jahr 2000 fasste Werner Hofer den Entschluss, eine Software für die Metallindustrie zu entwickeln, in der er selbst seit 20 Jahren tätig war. Die neue Software sollte die branchenspezifischen Abläufe auf ganzer Linie unterstützten und einfach zu bedienen sein.

Aus der damaligen Angebotskalkulation entwickelte sich bald eine komplette Softwarelösung für die Metallindustrie: die Seveco ERP.

Weitere Informationen